Achtvier, Taimo & Stanley


SteuerfreiMoneyPressefoto

Steuerfrei Money Tour 2018

HipHop und Hamburg? Geht nicht ohne einander. Harter Straßenrap und die Hansestadt?

Schon gar nicht. Das beste Beispiel dafür dürften derzeit AchtVier, TaiMO, Stanley und ihr Label Steuerfreimoney sein. So kompromisslos wie die drei rappt aktuell keiner über Kopfnicker-Beats mit Oldschool-Feeling. Mit »Sampler Volume 1« erscheint jetzt der erste Sampler der Steuerfreimoney-Jungs aus 040.

Gegründet wurde Steuerfreimoney 2016 von AchtVier, der in der Szene bei weitem kein Unbekannter ist: Als ehemaliges Mitglied der 187 Strassenbande war der Hamburger auf deren ersten beiden Samplern vertreten und ist seit seinem zweiten Album »Abstand« mit einem Bein Dauergast in den deutschen Albumcharts – mit dem anderen steht er weiter auf der Straße und hat von dort direkt zwei der heißesten Hamburger Rap-Newcomer bei seinem Steuerfreimoney-Imprint gesignt.

Zum einen TaiMO, straight von der Horner Corner in Hamburg-Ost, dessen Album »Tai Till I Die« es im Frühjahr bis auf Platz 38 der Charts schaffte und zum anderen den Billstedter Stanley – und beide stehen ihrem Labelboss in nichts nach. »Ich habe die beiden gesignt, weil sie einfach gute Rapper sind. TaiMO und Stanley haben eine krasse Technik, eigene Stimmen, Humor aber auch Härte und vor allem Hunger für Hundert.« Live könnt ihr Euch davon am 07.12. in Kiel im Orange Club überzeugen.

 

Freitag, 07.12.2018 – Orange Club Kiel
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Tickets: 17,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-veranstaltungen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Datum: 07.Dez | Uhrzeit: 19:00 Uhr