Einlasskriterien

Damit der Abend in unserem Club zu einem Erlebnis wird und nicht schon an der Tür mit Streit endet, ist folgendes zu beachten:
Wir sind ein weltoffener Club und stolz darauf, dass bei uns Menschen aller Nationalitäten und Kulturen zusammenkommen. Auch unser Personal hat die verschiedensten Nationalitäten und unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe. Eine Ablehnung bestimmter Nationalitäten gibt es bei uns nicht.

Den Besuchern wird jedoch der Einlass verwehrt wenn diese:

  • das Mindestalter von 18 Jahren nicht Erreicht haben
  • sich in einem stark alkoholisierten Zustand befinden
  • offensichtlich illegale Betäubungsmittel konsumiert haben
  • ein für die Party inakzeptables Outfit haben
  • bei den Security´s Stress machen oder erhöhtes Stress- oder Gewaltpotential vermuten lassen

Weiterhin sorgen die Securities dafür, dass der Mix der Besucher stimmt. Dieses gilt insbesondere für szenetypische Veranstaltungen und Themenabende. Nur so können wir unseren Anspruch multikultureller, friedlicher Kommunikation realisieren. So kann es zum Beispiel passieren, dass derselbe Gast einmal eingelassen wird und an einem anderen Tag nicht. Das wird manchmal von Gästen als ungerecht empfunden, was sich nicht ganz vermeiden lässt. Diese Türpolitik hat sich jedoch in den vergangenen Jahrzehnten bewährt. Wir haben deutlich weniger Kriminalität und gewaltsame Vorfälle als andere Clubs in Kiel.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Entscheidung der Sicherheitsleute anhand der geschilderten Einlasskriterien binnen weniger Sekunden getroffen wird. Da ein Security mehrere hundert dieser Entscheidungen am Abend treffen muss, kann es vereinzelt bei der Beurteilung eines Gastes zu einer Fehleinschätzung kommen. Das bedauern wir sehr, bitten aber um Verständnis und falls ihr betroffen seid, darum, ruhig und besonnen zu bleiben. Es klappt vielleicht beim nächsten Mal. Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, könnt ihr eine E-Mail-Beschwerde an uns richten. Alle Anfragen werden beantwortet.

Eine Aufarbeitung / Diskussion der genauen Umstände können wir am Abend leider nicht leisten.Wir erwarten deshalb von unseren Securities auch nicht, dass sie ihre Entscheidung gegenüber abgewiesenen Gästen ausführlich begründen, dazu sind sie im Übrigen rechtlich auch nicht verpflichtet. Wir behandeln unsere Gäste mit Respekt und erwarten dies auch von unseren Gästen. Bitte denkt daran, einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein bereit zu halten, damit gegebenenfalls euer Alter überprüft werden kann.